Aktivitäten in der Schule - Berichte und Presseartikel

Auf dieser Unterseite unserer Schulhomepage stellen wir Berichte über Aktionen und Veranstaltungen in unserer Schule ein sowie Presseartikel, die unsere Schule betreffen. Wir starten damit im Schuljahr 2022, evt. werden später noch ältere Berichte dazukommen.
Freilich wird man hier nicht alles finden, was durchgeführt wird/ wurde, sondern das, wovon wir Bilder und Kurzberichte oder Artikel zusammenbekommen, die für berichtenswert erachten. Wir geben damit gerne einen exemplarischen Einblick in unsere vielfältige Schulgemeinschaft. Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

  • 12.11.2022: Pressebericht über zwei Trainings-Module für Werkrealschulklassen im Oktober/ November 2022, eingeteilt als „Girls-Day“ mit dem Themenfeld Stärkung des Selbstbewusstseins  und der Persönlichkeitsentwicklung sowie als „Boys-Day“ über Zivilcourage lernen und sich für andere einzusetzen (inklusive Umgang mit eigenen Körperreaktionen). Unsere Schulsozialarbeiterin Manuela Buck hatte dafür passende, externe Fachexperten eingeladen und diese Veranstaltungen koordiniert.
    => Erschienen in der Südwestpresse als ganze Seite „Samstagsthema“ am 12.11.2022